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FAQ

Mein Shop

1. Was erwartet mich, wenn ich mich bei „Mein Shop“ registriere?

Unter „Mein Shop“ finden Sie hier im Onlineshop bei Registrierung die folgenden Bereiche:

  • Adresse ändern
  • Liefer- und Rechnungsadressen
  • Anmeldedaten ändern
  • Merkliste
  • Newsletter-Einstellungen
  • Retouren
  • Rechnungskopie
  • Meine Bestellungen
  • Zahlungen und Saldo
  • Kontodaten verwalten
  • Support


2. Welche Vorteile bietet mir eine „Mein Shop“-Registrierung?

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • individuell & kostenfrei
  • Schneller bestellen
  • Merklisten erstellen
  • Komfortabel Adressen verwalten
  • Bestellungen und Rechnungen einsehen
  • Rahmenvertragskonditionen werden automatisch berücksichtigt
  • Pakete nachverfolgen
  • Rechnungskopie anfordern
  • einfache Handhabung
  • Bestellhistorie einsehen
  • intelligente Suchfunktion

3. Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Ihr Passwort ändern können Sie ganz einfach unter „Mein Shop“ im Bereich „Anmeldedaten ändern“.


a) Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Nutzen Sie einfach die Funktion „Passwort vergessen“ unter „Mein Shop“, um Ihr altes Passwort zurückzusetzen. Dort müssen Sie nur auf „Passwort vergessen“ klicken – und schon ist eine E-Mail mit einem Bestätigungslink auf dem Weg zu Ihnen.
Über diesen Link müssen Sie dann nur noch Ihr Passwort bestätigen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Mail Ordner.

4. Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Die Prüfung kann leider nur durch einen unserer Sachbearbeiter erfolgen. Kontaktieren Sie uns einfach und wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter. 
Info:
Alle Registrierungen vor 2015 mit einem Benutzernamen werden bei Änderungen auf die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners umgestellt.

5. Wozu dient die Merkliste?

Auf unseren Produktübersichtsseiten und den einzelnen Produktseiten haben Sie die Möglichkeit, Produkte zu Ihrer Merkliste hinzuzufügen. 

Klicken Sie auf diesen Button und der betreffende Artikel wird gespeichert. Um Ihre Merkliste einzusehen, melden Sie sich zunächst über „Mein Shop“ an. Über den Menüpunkt „Merkliste“ gelangen Sie direkt zu einer Übersicht aller von Ihnen gemerkten Produkte. Sie können beliebig viele Merkzettel erstellen und diese jederzeit ansehen, verändern oder ausdrucken. 

Bitte beachten Sie, dass die Option „Merkliste“ in keinem direkten Bezug zu Ihrem Warenkorb steht. Wenn Sie also eine Bestellung aufgeben, werden die Artikel aus Ihrer Merkliste nicht berücksichtigt.

6. Wie fordere ich eine Rechnungskopie an?

Sie können diese unter „Mein Shop“ im Menüpunkt „Rechnungskopie“ anfordern. Bitte halten Sie hierzu Ihre Rechnungsnummer bereit. Falls sie Ihnen nicht vorliegt, hilft Ihnen einer unserer Sachbearbeiter gerne weiter.

7. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Unter „Mein Shop“ haben Sie mehrere Möglichkeiten Ihre Kundendaten zu ändern:

  • Adresse ändern
  • Liefer- und Rechnungsadressen
  • Anmeldedaten ändern


8. Wie kann ich sicherstellen, dass mein Passwort sicher ist?

Damit jedes neue oder geänderte Passwort alle Sicherheitsanforderungen erfüllt, bieten wir Ihnen auf der Registrierungsseite eine Passwort-Prüfung in Form einer übersichtlichen Checkliste, die Ihnen direkt anzeigt, welche Sicherheitskriterien Ihr Passwort bereits erfüllt und wo noch Optimierungsbedarf besteht: 

  • Mindestens 8 Zeichen
  • Großbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Sonderzeichen wie $, %, &, /, #, *, +, !, :, ?, =, („, „), .
  • Ziffern


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