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Hängeregistratur

Hängeregistraturen sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro oder im Betrieb. Auf kleinem Raum sind große Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann – auch, wenn der PC mal abgestürzt ist oder nicht funktioniert.

Dokumente sicher aufbewahren mit Hängeregistraturen

Das sichere Verstauen Ihrer Dokumente ist mindestens so wichtig, wie die Verwaltung selbst – landet ein Dokument aus Versehen im falschen Fach oder fällt ungesehen zu Boden, kann das katastrophale Folgen haben. Deshalb bieten Hängeregister eine optimale Möglichkeit Akten geordnet aufzubewahren. Anders als in Ordnern, bieten Hängeregistraturen auch für kleinere Mengen an Dokumenten eine übersichtliche und platzsparende Ablagemöglichkeit.

Hängeregister – Die zuverlässige Dokumentenaufbewahrung

Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wieso also noch auf Hängeregister und Dokumente auf Papier zurückgreifen? Hängeregistraturen sind extrem langlebig und absolut verlässlich. Ein PC hingegen kann abstürzen oder durch einen Systemfehler den Zugriff auf dringend benötigte Daten verweigern – in einer Hängeregistratur sind diese Dokumente jederzeit verlässlich aufrufbar. Besonders für Personalakten sind Hängeregister sehr beliebt, da sie einen schnellen Überblick bieten.

Welche Arten von Hängeregistraturen gibt es?

Hängeregister gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregistraturen haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet. Die Blätter können einfach lose hineingelegt werden. Sie können ein oder mehrere Fächer haben. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten gegen ein Herausfallen ab.

Passendes Zubehör für Hängeregister kaufen

Um für die optimale Organisation Ihrer Hängeregistraturen zu sorgen, erhalten Sie bei uns auch entsprechendes Zubehör - beispielsweise Hängeregisterboxen. Diese können Sie platzsparend im Büro, in Archiv- oder Lagerräumen verstauen und so immer den Überblick über Ihre Akten haben. Auch Sichtreiter und Ordnungstreifen sind im Büroalltag sinnvolle Helfer. Sie sorgen dafür, dass Sie alle Dokumente auf einen Blick finden und individuell beschriften können.

Sie brauchen mehr Platz für Ihre Hängeregistraturen?

Bei großen Aktenmengen bietet sich eine Unterbringung in Registraturschränken an. Sie sind speziell für die Aufbewahrung von Hängeregistraturen entwickelt worden. Durch die Schubfächer kommt man schnell an die benötigten Datensätze und kann eine eigene übersichtliche Ablagestruktur aufbauen. Für besonders sensible Daten eigenen sich abschließbare Schränke. So sind Ihre Akten sicher vor unbefugtem Zugriff.

Hängeregistratur (62 Produkte)

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