1. Home
  2. Bürobedarf & Technik
  3. Archivierung, Ordnen
  4. Hängeregister

Hängeregister

Hängeregistraturen sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro oder im Betrieb. Auf kleinem Raum sind große Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann – auch, wenn der PC mal abgestürzt ist oder nicht funktioniert.

Dokumente sicher aufbewahren mit Hängeregistraturen

Das sichere Verstauen Ihrer Dokumente ist mindestens so wichtig, wie die Verwaltung selbst – landet ein Papier aus Versehen im falschen Fach oder fällt ungesehen zu Boden, kann das katastrophale Folgen haben. Deshalb bieten Hängeregister eine optimale Möglichkeit Akten geordnet aufzubewahren. Anders als in Ordnern, bieten Hängeregistraturen auch für kleinere Mengen an Dokumenten eine übersichtliche und platzsparende Ablagemöglichkeit.

Hängeregister – Die zuverlässige Dokumentenaufbewahrung

Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wieso also noch auf Hängeregister und Ausdrucke auf Papier zurückgreifen? Hängeregistraturen sind extrem langlebig und absolut verlässlich. Ein PC hingegen kann abstürzen oder durch einen Systemfehler den Zugriff auf dringend benötigte Daten verweigern – in einer Hängeregistratur sind diese Unterlagen jederzeit verlässlich aufrufbar. Besonders für Personalakten sind Hängeregister sehr beliebt, da sie einen schnellen Überblick bieten.

Welche Arten von Hängeregistratur gibt es?

Hängeregister – z.B. von Leitz oder ELBA - gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregistraturen haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet. Die Blätter können einfach lose hineingelegt werden. Sie können ein oder mehrere Fächer haben. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten, ganz ohne Heftstreifen und Löcher von der Heftung.

Passendes Zubehör für Hängeregister kaufen

Um für die optimale Organisation Ihrer Hängesammler zu sorgen, erhalten Sie bei uns auch entsprechendes Zubehör - beispielsweise Hängeregisterboxen oder ein Hängeregister Gestell. Diese können Sie platzsparend im Büro, in Archiv- oder Lagerräumen verstauen und so immer den Überblick über Ihre Unterlagen haben. Auch Sichtreiter und Ordnungstreifen sind im Büroalltag sinnvolle Helfer. Sie sorgen dafür, dass Sie alle Dokumente auf einen Blick finden und individuell beschriften können.

Sie brauchen mehr Platz für Ihre Hängeregistraturen?

Bei großen Aktenmengen bietet sich eine Unterbringung der Mappen in Registraturschränken an. Sie sind speziell für die Aufbewahrung von Hängeregistraturen entwickelt worden. Durch die Schubfächer kommt man schnell an die benötigten Datensätze und kann eine eigene übersichtliche Ablagestruktur aufbauen. Für besonders sensible Daten eigenen sich abschließbare Schränke. So sind Ihre Unterlagen sicher vor unbefugtem Zugriff.

Hängeregister (63 Produkte)

TOP-MARKEN

Preis
AUSWAHL ÜBERNEHMEN
Marke
AUSWAHL ÜBERNEHMEN
Farbe
AUSWAHL ÜBERNEHMEN
Stück pro Paket
Ihre Auswahl Alle löschen
Sortieren nach
Pro Seite
Seite
von 2 weiter
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 0,42 €
je St. ab 25 Pak. à 25 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
nur 0,07 €
je Bog. im Pak. à 25 Bog. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
nur 0,26 €
je St. im Pak. à 25 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 15,90 €
ab 3 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 7,99 €
ab 3 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 14,90 €
ab 3 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
ab 29,90 €
ab 3 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
nur 0,03 €
je St. im Pak. à 100 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 0,89 €
je St. ab 3 Pak. à 25 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 13,50 €
ab 3 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
nur 1,12 €
je Bog. im Pak. à 10 Bog. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
nur 0,45 €
je St. im Pak. à 25 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
nur 0,10 €
je St. im Pak. à 100 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Zur Merkliste hinzufügen
ab 0,08 €
je St. ab 3 Pak. à 10 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
ab 0,66 €
je St. ab 3 Pak. à 50 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
ab 42,90 €
ab 5 St. Lieferzeit: am übernächsten Werktag bei Ihnen
Zum Angebot
Zur Merkliste hinzufügen
Pro Seite
Seite
von 2 weiter
Filter
Preis
Marke
Farbe
Stück pro Paket
Alle löschen filter

Ihr Service bei Schäfer Shop

Alle Service-Leistungen
Premium Service

Premium Service

Planen Sie einen Neubau, Umbau, eine Sanierung oder die Neumöblierung Ihrer Räumlichkeiten? Dann ist unser Premium Service die richtige Wahl!

Montageservice

Unser Fachpersonal baut auf Wunsch Ihre Möbel sofort bei Ihnen vor Ort auf und nimmt die Verpackung gleich mit.

Bis zu 3 Jahre Garantie

Bis zu 3 Jahre Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen bei den meisten Produkten eine 3-Jahres-Garantie. Bei vielen ausgewählten Produkten erhalten Sie sogar eine 5- oder 10-Jahres Garantie!

Unsere Fachberater unterstützen Sie gerne

(02741) 286 222 Mo - Fr: 7.30 - 19.00 Uhr, Sa: 8.00 - 14.00 Uhr
Call back