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SCHÄFER SHOP

Büroplanung mit Workplace Solutions – für Raumlösungen, mit denen Sie einfach besser arbeiten

Erstklassige Arbeit funktioniert nur in Büroräumen, die mit ihrer Ausstattung und Gestaltung optimale Bedingungen dafür bieten. Wir von Workplace Solutions schaffen moderne, funktionelle Arbeitswelten, die genau zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen.
Unser Team unterstützt Sie bei der individuellen Planung, dem Umbau und der kompletten Einrichtung Ihrer Räumlichkeiten – egal, ob klassisches Büro, Open Space, Desksharing oder Meetingbereich.

Klingt interessant? Melden Sie sich gerne bei uns.

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Schäfer Shop

Profitieren Sie von unseren individuellen, funktionalen Konzepten:

Betreuung
Unser interdisziplinäres Expert:innenteam entwickelt gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Konzept und setzt passgenaue Lösungen genau nach Ihren Vorstellungen um.
Visualisierung
Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, zeigen wir Ihnen schon im Vorfeld wie Ihre individuelle Raumlösung aussehen wird. Mit 2D/3D CAD-Planungen und virtueller Raumbegehung durch Virtual Reality machen wir Ihre Vorstellungen sichtbar.
Umsetzung
Wir unterstützen Sie vollumfänglich und übernehmen die ganzheitliche Projektleitung von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.

Schäfer Shop

Unsere Erfolgsgeschichten

Assmann
BERATEN + PLANEN GmbH

Wie gut haben Sie die individuellen und kreativen Planungen unterstützt bzw. wurden Sie dadurch inspiriert?

Wichtig war uns, dass unsere Kolleg*innen mit in die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten einbezogen werden. Darum wurde in unseren alten Räumlichkeiten ein Probebüro eingerichtet, sodass sich jede*r einen Eindruck über die möglich neue Einrichtung verschaffen konnte. Das Feedback wurde zentral bei einer Ansprechpartnerin platziert und schließlich final entschieden, wie die zukünftigen Arbeitsplätze eingerichtet werden. Darüber hinaus wurden z.B. Probestühle bestellt, die in gleichmäßigen Abständen von unseren Mitarbeiter*innen im Arbeitsalltag getestet wurden.

Projekte sind unsere Leidenschaft - daher war vor allem die Planung und Einrichtung unseres neuen Standortes eine Herzensangelegenheit: von der Raumaufteilung über Teppichmuster, Mobiliar bis zur Deckenleuchte haben wir gemeinsam unsere Pläne und Wünsche umsetzen können.

Compass

Welche Idee gab den Startschuss für die Umgestaltung der Geschäftsräume?

Unser Vermieter musste das Haus brandschutztechnisch sanieren, in diesem Zug sollte auch gleich renoviert werden. Er hat uns dabei freigestellt, inwiefern wir den alten Zustand wiederherstellen oder in ganz anderen Konzepten denken wollen. Wir haben uns also für großzügige, offene Bereiche, die dem Zeitgeist gerecht werden, entschieden.

War schon von Beginn an klar, dass Sie diese Veränderungen mit einem externen Partner umsetzen wollten?

Wir hatten bereits gute Erfahrungen bei einem kleineren Projekt in einer Außenstelle mit Schäfer Shop gemacht. Unser Standort Erlensee kam bei allen Kollegen super an, deswegen lag es auf der Hand, dass wir auch dieses Großprojekt gemeinsam mit Schäfer Shop bestreiten wollen.

Teamlog

Was machte die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Projektes mit dem Team von Workplace Solutions besonders für Sie?

Gerade beim Einstieg in ein neues Projekt ist es sehr wertvoll gewesen auf die Erfahrung, Kreativität und das Knowhow des Teams zugreifen zu können. Bei unserem ersten Projekt handelte es sich um die Umgestaltung und Modernisierung unserer Kantine. Nach ersten Vor-Ort-Gesprächen wurden die gesammelten Ideen in ein 3D Modell übernommen welches ab diesem Zeitpunkt als Diskussionsgrundlage diente. Weitere Projekte folgten natürlich.

Haben Sie sich durch einen kompetenten Partner, während des gesamten Prozesses, gut aufgehoben gefühlt?

Dadurch dass man in den Planungsschritten integriert gewesen ist, eigene Ideen diskutiert bzw. umgesetzt wurden hat man sich jederzeit gut aufgehoben und für "voll genommen" gefühlt. Das Budget wurde bei allen Spielereien auch nicht aus den Augen verloren.

Schäfer Shop

Wir schaffen moderne, funktionelle Arbeitswelten, die genau zu Ihren individuellen Anforderungen passen.

Innenraum

Bodengestaltung

  • Optimierung der Bodenbeläge, abgestimmt auf die jeweilige Raumfunktion

  • Planung der Bodentanks für Hohl- und Estrichböden.

  • Kreative Zonierung für eine stimmige Raumaufteilung und optimale Arbeitsbedingungen.

Wandgestaltung

  • Auswahl der Wandfarbe und des Materials

  • Verkleidung und Gestaltung der Wände mit akustischer Wirkung

  • Eingliederung zusätzlicher Raumteiler von mobilen Schiebe- bis Glaswänden

  • Beschattung und Fenstergestaltung für den Innenbereich mit Jalousien, Rollos oder Flächenvorhänge

Deckengestaltung

  • Beleuchtungskonzepte, individuell abgestimmt auf die Funktion des jeweiligen Raums und die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeitenden

Ambiente

Akustik

  • Entwicklung ganzheitlicher Konzepte für eine optimale Regulierung der Raumakustik.

  • Auswahl der individuell passenden Produktlösungen.

Farbwelten

  • Auswahl des Farbkonzeptes passend zur Corporate Identity Ihres Unternehmens

  • Funktionsabhängiger Einsatz von Farben passend zu Raum, Ausstattung und ihrer Wirkung (beruhigend, anregend, offen, erfrischend)

  • Feinabstimmung der Farbnuancen für gezielte Akzente zur optischen Raumteilung und Fokussierung

Beleuchtung

  • Planung und Umsetzung der kompletten Beleuchtung.

  • Analyse der Räumlichkeiten und Energiekosten

  • Bestimmung optimaler Lichtfarben

Möblierung

Möbel

  • Optimale Möblierung der einzelnen Arbeitsplätze unter Berücksichtigung ergonomischer Richtlinien, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Mitarbeitenden

  • Komplette Planung und Einrichtung von Eingangsbereichen oder Lounges

  • Durchdachte Einrichtung und Ausstattung Ihrer Konferenz- und Meetingräume

  • Anfertigung von Sonderkonstruktionen

Medien

Medien

  • Komplette technische Ausstattung Ihres Konferenzraums mit einem flexiblen, plattformunabhängigen Konferenzraumsystem (TVs, Telefonanlagen, Konferenzanlagen, Lautsprecher, Kameras)

  • Soft- und Hardware Ausstattung für Ihre Raumbuchung

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Unser Zusatz-Service

Sie suchen weitere Services z.B. rund um die Themen Umzug oder Bemusterung? Finden Sie unsere weiteren Leistungen auf unserer Service-Seite.

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Unser Team aus Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Interior Designer:innen und Fachplaner:innen findet die perfekte Lösung für Sie. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches und kostenfreies Planungsgespräch.

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FAQ Workplace Solutions

Ich brauche Unterstützung. Wie trete ich mit Ihnen in Kontakt?

Klicken Sie den Button der Seite, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email

Kann ich auch eigene Ideen bei der Planung einbringen?

Gerne können Sie Ihre eigenen Ideen miteinbringen. Zusammen entwickeln wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept und setzen maßgeschneiderte Lösungen um.

Wie läuft ein Projekt ab?

  • Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

  • Gemeinsam vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin

  • Erste Erstellung einer Planung

  • Besprechung vor Ort oder per Videocall

  • Ggf. Änderungen der Planung

  • Erstellung eines Angebots

  • Beauftragung

  • Koordination des Projektes durch Ihren persönlichen Projektmanager

  • Lieferung und Montage durch geschultes Personal

  • Abnahme

Wann bekomme ich die ersten Entwürfe?

Je nach Größe und Umfang des Projekts innerhalb von fünf bis zehn Arbeitstagen.

Welche Unterlagen werden gebraucht?

Idealerweise einen Gebäude- oder Raumplan im Format „dwg“. Alternativ kann auch ein Aufmaß vor Ort von uns durchgeführt werden.

Wo kann ich mich inspirieren lassen?

  • Hier auf unserer Landingpage

  • Durch unsere Projektmanager und/oder Architekten vor Ort

  • Durch unsere Planungen

Wann erhalte ich eine erste Kostenschätzung?

Innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach der ersten Planung.

Ist ein Vorort-Termin mit dem Außendienst und dem Architekten möglich?

Selbstverständlich beraten Projektmanager und Architekten Sie gerne auch bei Ihnen vor Ort

Gibt es auch Lösungen für kleinere Bedarfe?

Unser Service richtet sich nicht nach der Größe Ihres Projekts. Kontaktieren Sie uns gerne, gemeinsam finden wir auch für kleinere Projekte eine individuelle Lösung.

Was kostet eine Architektenplanung?

Je nach Aufwand variieren die Kosten: Einfache 2D-Planungen sind kostenlos – 3D mit Renderings kosten 650,- EUR. Auch Planungen mit Bestandsmöbeln sind möglich. Bei Auftragserteilung kann der Betrag bis zu 100% entfallen.

Organisiert ihr auch Umbaumaßnahmen?

Ja, wir organisieren auch Umbaumaßnahmen.

Wer übernimmt die Projektkoordination?

Die Projektkoordination wird von unserem Projektmanager durchgeführt, der Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Projekt jederzeit zur Verfügung steht.

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Sie planen ein Lager? Wir unterstützen Sie.

Ob Paletten-, Kommissionierregale, automatische Lagersysteme oder Logistiksoftware - wir beraten Sie unverbindlich und helfen Ihnen dabei, auch Großprojekte mit Leichtigkeit zu stemmen.

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