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FAQ

Zahlung

1. Welche Zahlungsarten bieten Sie?

Sie können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard), Sofortüberweisung, Bankeinzug oder Rechnung bezahlen.
Neukund:innen bieten wir bei ihrer Bestellung ausschließlich die Zahlungsoption Vorauskasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal an.

2. Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Ja, außer bei Ihrer Erstbestellung ist die Bezahlung auf Rechnung möglich. Bonität vorausgesetzt.

3. Rechnung

a) Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nach Warenausgang erhalten Sie zu der jeweiligen Lieferung unsere Rechnung per E-Mail im ZUGFeRD Format gemäß der Europäischen Norm 16931.
Wünschen Sie die Rechnung an eine abweichende E-Mail-Adresse? Melden Sie sich einfach bei uns, unser Serviceteam ergänzt gerne Ihre Kundendaten.

b) Wie funktioniert die ZUGFeRD-Rechnung?

Eine ZUGFeRD-Rechnung ist ein hybrides Dokument aus einer PDF mit einer XML-Datei, die elektronisch weiterverarbeitet werden kann. In Ihrem PDF-Reader können Sie die Rechnung wie gewohnt als Dokument lesen und in der Anlage befindet sich die XML-Datei zur elektronischen Verarbeitung. Dieser Service steht Ihnen seit 01.01.25 zur Verfügung.

4. Wie lautet die Bankverbindung?

HypoVereinsbank
IBAN DE95 3702 0090 0024 7554 52
BIC HYVEDEMM429

Commerzbank Siegen
IBAN DE44 4604 0033 0810 1222 00
BIC COBADEFF460

5. Werden die Preise mit oder ohne MWST angezeigt?

Im Geschäftskundenbereich unseres Onlineshops werden die Preise ohne die in Deutschland jeweils gültige Mehrwertsteuer angezeigt und im Privatkundenbereich inklusive der in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer.

6. Was sind die Zahlungsbedingungen?

Geschäftskund:innen
Kund:innen können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard), Sofortüberweisung, Bankeinzug oder Rechnung bezahlen. Letztere beiden sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig (Bonität vorausgesetzt).
In Einzelfällen liefern wir gegen Vorkasse. In solchen Fällen informieren wir Sie vorab.
Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos ca. 30 Tage nach Versand der Ware. Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Bestellung eine Vorautorisierung sowie eine sofortige Belastung der Kreditkarte in Höhe des Auftragswertes durchgeführt.
Etwaige Rückzahlungsforderungen werden seitens der SSI Schäfer Shop GmbH dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Natürlich informieren wir Sie in solchen Fällen vorab.
Bei Zahlung per "PayPal" gelten die "PayPal-Nutzungsbedingungen" der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. . Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, denen die Nutzer:innen von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com abrufbar. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

Privatkund:innen
Bestandskund:innen können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) Sofortüberweisung, Bankeinzug oder Rechnung bezahlen. Letztere beiden sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig (Bonität vorausgesetzt).
Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos ca. 14 Tage nach Versand der Ware. Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Bestellung eine Vorautorisierung sowie eine sofortige Belastung der Kreditkarte in Höhe des Auftragswertes durchgeführt.
Etwaige Rückzahlungsforderungen werden seitens SSI Schäfer Shop GmbH dem Kreditkartenkonto der jeweiligen Kund:innen gutgeschrieben.
Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Natürlich informieren wir Sie in solchen Fällen vorab.
Neukund:innen bieten wir bei ihrer Bestellung ausschließlich die Zahlungsoption Vorauskasse, Kreditkarte und PayPal an.
Bei Zahlung per "PayPal" gelten die "PayPal-Nutzungsbedingungen" der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen die Nutzer:innen von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com abrufbar.

7. An welche E-Mail-Adresse wurde die Rechnung/Mahnung gesendet?

Sie finden die E-Mail-Adresse, an die wir Ihre Rechnung gesendet haben, auf unserer Auftragsbestätigung unter der dort aufgeführten Rechnungsadresse.

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