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FAQ

Lieferung & Stornierung

1. Wo kann ich meinen Lieferstatus überprüfen?

Mit einem registriertem Web Shop Account können Sie bequem unter „Mein Shop“ Ihre Bestellungen einsehen. Dort wird Ihnen auch der entsprechende Lieferstatus angezeigt.


2. Wo sehe ich das Lieferdatum zu meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung übersenden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung.
Rechts am Rand dieser Auftragsbestätigung finden Sie die voraussichtliche Lieferwoche der bestellten Artikel.

3. Wo befindet sich meine bestellte Ware?

Mit einem registriertem Web Shop Account können Sie bequem unter „Mein Shop“ Ihre Bestellungen einsehen. Bei paketversandfähigen Artikeln bieten wir Ihnen unter "Bestelldetails" die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Bei Speditionsware wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter: 02741 / 286 222
Wir arbeiten derzeit daran, die Sendungsverfolgung aller Bestellungen zu ermöglichen, um Ihnen die Zustellung noch transparenter zu gestalten.

4. Welcher Zusteller beliefert mich?

Wir haben für Sie ein großes Netzwerk an Verteilerspediteuren im Einsatz. Je nach Zustellort kann es sich also um verschiedene Speditionen handeln.
Paketversandfähige Ware versenden wir in der Regel durch GLS oder DPD.

5. Ist eine Stornierung mit Kosten verbunden?

Stornierungen sind in der Regel nicht mit Kosten verbunden, Sie sollten sich aber schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, damit die Bestellung rechtzeitig storniert werden kann. Ist Ihre Bestellung schon unterwegs, können sie diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden.

6. Was ist eine Abwicklungspauschale?

Mit der Abwicklungspauschale sind bei uns die Liefer- oder Versandkosten gemeint, die für Verpackung und Transportsicherung anfallen.
Für Geschäftskunden berechnen wir einen Minimalbetrag von 3,95 € und 4,95 € bei einem Bestellwert von unter 50,- €.
Für Privatkunden ergibt sich ein Minimalbetrag von 4,70 € und unter einem Bestellwert von 59,50 € berechnen wir 5,89 €.
Sonderkonditionen gelten z. B. bei Speditionslieferungen oder Lieferungen auf Inseln oder Messen. Kontaktieren Sie hierzu gerne unseren Kundenservice.

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