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FAQ

Rückgabe & Umtausch

1. Wie kann ich Ware retournieren?

(1) Unter www.schaefer-shop.de/retoure können Sie für einen großen Teil der paketversandfähigen Produkte ganz einfach, schnell und kostenlos Ihre GLS-Retourenaufkleber erstellen. Der Rückversand mit diesen Papieren ist ausschließlich per Paketdienst GLS bzw. in einem der 7.000 GLS-Paket-Shops in Deutschland möglich. Gerne können wir auch eine GLS-Abholung bei Ihnen vor Ort veranlassen. Für diesen Service berechnen wir Ihnen lediglich eine Servicepauschale in Höhe von 15,00 € netto (17,85 € brutto) pro Paket. Für eine gewünschte Abholung kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter (02741) 286 222 oder per E-Mail.

(2) Für alle von Punkt (1) ausgenommenen Produkte, welche Sie retournieren möchten, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung. Wir prüfen dann gerne individuell, ob und zu welchen Konditionen eine Rückgabe Ihrer Lieferung möglich ist. Telefonisch stehen wir Ihnen unter (02741) 286 222 oder per E-Mail zur Verfügung.

2. Erhalte ich nach Rückgabe meiner Ware eine Gutschrift?

Sobald der Wareneingang Ihrer zurückgesendeten Ware verbucht und diese auf Vollständigkeit sowie mögliche Beschädigungen überprüft wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per Mail oder per Post.

3. An wen wende ich mich im Reklamationsfall?

Gerne stehen wir Ihnen im Reklamationsfall persönlich unter der Tel.: (02741) 286 222 zur Verfügung. Per E-Mail richtigen Sie bitte Reklamationen an: info@schaefer-shop.de

4. Kann ich beschädigte Produkte direkt bei der Anlieferung zurückgeben?

Die Annahme von beschädigten Produkten kann verweigert werden. Unsere Versanddienstleister sind angewiesen, uns über diese Beschädigungen zu informieren damit wir schnellstmöglich eine Ersatzlieferung versenden können. Gerne können Sie uns auch vorab über eine Annahmeverweigerung informieren, telefonisch unter (02741) 286 222 oder per E-Mail.

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