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FAQ

Bestellung

1. Ich bin Neukund:in, was muss ich beachten?

Als Neukund:in können Sie alle Vorteile des Kundenkontos genießen. Registrieren Sie sich einfach unter Mein Shop. Natürlich ist ebenfalls eine Bestellung als Gast möglich. Bei einer Erstbestellung können Sie jedoch nicht auf Rechnung bestellen.
Alle Vorteile Ihres Kundenkontos finden Sie hier.

2. Wie funktioniert die Direktbestellung?

Ihre Wunschprodukte können Sie schnell und einfach per Direktbestellung in Ihren Warenkorb legen. Um unsere Direktbestellung zu nutzen, klicken Sie in unserem Webshop rechts oben auf das Warenkorb-Feld. Dort können Sie die Bestellnummer und Menge Ihres gewünschten Produktes direkt eingeben.

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3. Muss ich mich registrieren, um im Webshop zu bestellen?

Unser Kundenkonto bietet Ihnen viele Vorteile: Sie können den Status und die Historie Ihrer Bestellungen einsehen, Ihre Adressdaten einfach verwalten und nach dem Einloggen noch schneller bestellen. Natürlich bieten wir Ihnen aber auch die Möglichkeit einer Gastbestellung.

4. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir für Verpackung und Transportversicherung eine geringfügige Pauschale von 4,95 € netto berechnen. Für Privatkund:innen beträgt die Pauschale 5,89 € brutto.

5. Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt angekommen ist?

Sie erhalten nach dem Absenden Ihres Warenkorbes eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Nach der Bearbeitung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit detaillierten Angaben.

6. Wie hoch sind meine Versandkosten?

Für Verpackung und Transportversicherung berechnen wir eine geringfügige Pauschale von 4,95 € netto. Für Privatkund:innen berechnen wir daher 5,89 € brutto (inkl. Ust.)

7. Was muss ich im Warenkorb beachten?

Im Warenkorb können Sie direkt bestellen. Dort können Sie auch Ihren Aktions- oder Gutscheincode eingeben. Bitte beachten Sie, dass jeweils nur ein Code verrechnet werden kann. Geschäftskund:innen werden unsere Nettopreise angezeigt, die aktuell gültige Umsatzsteuer wird ausgewiesen und zum Gesamtbetrag addiert. Privatkund:innen werden die Preise unserer Artikel inkl. USt. angezeigt.

8. Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Möchten Sie eine Bestellung stornieren, sollten Sie sich schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen unter (02741) 286 222 oder per E-Mail an: info@schaefer-shop.de Unser Kundenservice prüft dann individuell, ob eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung noch möglich ist.

9. Wie kann ich eine Information/Anliegen zu meiner Bestellung mitteilen?

Ist der Warenkorb gefüllt, klicken Sie auf "Zur Kasse". Im nächsten Schritt können Sie Ihre Bestellung prüfen und bearbeiten. Im Feld: "Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?" Tragen Sie einfach Ihre Wünsche ein - wir kontaktieren Sie dann im Anschluss.

10. Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Innerhalb Deutschlands liefern wir gerne an Ihre Wunschanschrift. Für Inseln und Messen gelten jedoch Sonderkonditionen. Sie können bei Ihrer Bestellung mit Klick auf die Lieferadresse Ihre gewünschte Anschrift hinterlegen.

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11. Wo finde ich online meine Rechnung?

Mein Shop

12. Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Mein Shop

13. Wo kann ich den Bearbeitungsstand meiner Bestellung einsehen?

Über Ihr persönliches Kundenkonto können Sie Ihre Bestellung jederzeit aufrufen, den Status verfolgen und Ihre Daten verwalten. Darüber hinaus können Sie dort Ihre Rechnung herunterladen oder einen Retourenschein per E-Mail anfordern. Sie haben noch kein Kundenkonto? Registrieren Sie sich jetzt.

14. Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen ist?

Wir bearbeiten Ihre Bestellung immer so schnell es geht. Gerne prüfen wir für Sie ob eine Änderung noch möglich ist. Kontaktieren Sie dafür einfach unsere Service-Hotline unter (02741) 286 222. Sie erreichen uns montags - freitags von 7:30-18:00 Uhr.

15. Wo finde ich die Artikelnummer?

Die Artikelnummer finden Sie unter der Artikelüberschrift oberhalb der Artikelabbildung.

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16. Wieso erhalte ich Teillieferungen?

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung möglicherweise in mehrere Lieferungen aufteilen, um Ihnen den schnellstmöglichen Service zu bieten. Nicht alle unsere Produkte befinden sich am gleichen Lagerstandort und werden daher einzeln an Sie versandt. Wir halten die Anzahl der Teillieferungen aber selbstverständlich so gering wie möglich.

17. Warum habe ich eine Information zum Auftrag erhalten?

Wir tun alles, um Ihre Bestellung zuverlässig und termingerecht auszuliefern. Falls sich dennoch etwas an Ihrem Auftrag ändern sollte, informieren wir Sie schnellstmöglich mittels einer Aktualisierung zu Ihrer Auftragsbestätigung, die neue Informationen für Sie enthält. Die Änderungen erkennen Sie anhand des FETT gedruckten Hinweistextes an der jeweiligen Auftragsposition.

18. Wie finde ich meine Branche?

Neben der Angabe Ihrer Anschrift ist auch die Angabe der Branche erforderlich. Durch Klicken auf das Eingabefeld erhalten Sie die aktuell üblichen Branchengruppen. Bitte wählen Sie die passende Branche aus.

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